Neco Intensivpflegedienst

Claudia Nettersheim

Über uns Claudia Nettersheim
Foto: C. Nettersheim

Mein Beruf ist meine Berufung

Seit Jahren bin ich in der außerklinischen Intensivpflege tätig. Ich bin examinierte Altenpflegerin und verfüge über die Weiterbildung zur Pflegeexpertin für außerklinische Beatmung und zur Pflegedienstleiterin.

Darüber hinaus verfüge ich über medizinische Erfahrungen, die ich bei der Ausbildung zur Heilpraktikerin sowie in der viszeralen, neuralen und craniosakralen Osteopathie gesammelt habe.

Über uns

Wie täglich in der Presse zu lesen ist, besteht nach wie vor ein großer Bedarf an Einrichtungen für hilfebedürftige Menschen. Deshalb habe ich mich am 1. November 2019 in diesem Bereich selbständig gemacht. Mit dem Neco Intensivpflegedienst biete ich ambulante Pflege für auf außerklinische Beatmung angewiesene Patienten im Raum Euskirchen an. Gemeinsam mit meinem Team, Pflegefachkräften mit langjähriger Erfahrung und Fortbildungen in der außerklinischen Beatmung, habe ich ein Umfeld geschaffen, in dem sich Menschen mit Würde und Respekt begegnen.

Dazu sollen nicht zuletzt auch die Räumlichkeiten und deren Erreichbarkeit beitragen. So arbeiten wir in Räumen, die wir zu einer Wohngemeinschaft für Menschen, die der außerklinischen Beatmung und der 24 Stunden Versorgung bedürfen, umgebaut haben und in denen wir eine freundliche Atmosphäre geschaffen haben.

Die Nähe zur Fußgängerzone, zum Bahnhof und zu anderen öffentlichen Verkehrsmitteln erleichtert den Patienten die Teilnahme am sozialen Leben. Auch Arztpraxen, Apotheken und Therapeuten sind fußläufig erreichbar, wodurch die Kosten für Taxifahrten stark reduziert werden.

Darüber hinaus bieten wir auch, sofern es möglich ist, eine 1:1 Versorgung Zuhause an.

Unsere Ziele

Pflege bedeutet für uns in erster Linie, dass

  • Menschen, die einen besonders hohen Pflegebedarf benötigen, sich bei uns wie zu Hause und
  • alle Mitarbeiter sich wertgeschätzt und als Teammitglied angesehen fühlen.
Mehr über unser Konzept erfahren Sie hier…